top of page

Das Hallenstadion

Ursprünglich gebaut als überdachte Velorennbahn, welche die offene Rennbahn ersetzten sollte, wird das Hallenstadion heute als Eventhalle betrieben. Dadurch ist das Hallenstadion nicht nur in der Schweiz bekannt, sondern auch im Ausland. Denn hier spielen die ganz Grossen. Hier finden regelmässig Konzerte von Weltstars, spektakuläre Shows, Sportveranstaltungen, Messen oder sonstige Events statt.


Je nachdem für welchen Hockey Club das Herz schlägt hat man hier schon sehr schöne oder deprimierende Abende verbracht, denn in dieser Halle wurden schon diverse Pokale in die Höhe gestemmt. Mit dem Sieg der ZSC Lions in der Champions Hockey League, wurden sogar schon internationale Titel in die Schweiz geholt. Seit ein paar Monaten spielt der ZSC nun nicht mehr in Oerlikon, sondern in der neuen Swiss Life Arena in Altstetten.



Comments


bottom of page