Das Krokodil

Auf dem MFO Gelände wurde in den letzten hundert Jahren mit viel Liebe einiges entworfen, grossgezogen und in die ganze Welt verschickt. So freut es uns in Oerlikon sehr, dass eines dieser Projekte, die berühmte Elektrische Lokomotive “Krokodil”, nach über 100 Jahren, den Weg zurück nach Oerlikon gefunden hat. In der vollen Pracht wie sie auf dem MFO Gelände präsentiert wird, wird sie bei dem einen oder anderen bestimmt gute alte Erinnerungen wecken.



Doch die Rückkehr dieser Geschichtsträchtiger Lokomotive war alles andere als leicht. Der Verein Oerlikon Industriegeschichte war beinahe 10 Jahren damit beschäftigt eine Ideale Lösung zu finden, organisieren und zu finanzieren. Der Transport an den Platz, wo sie jetzt steht wurde mit grossem Medien Interesse und Schaulustigen begleitet.


https://www.industriegeschichten.ch

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen