top of page

Winter Zauberland Oerlikon

Hinter dem ersten Adventstörchen wurde er bereits ankündigt und am 2. Advent war dann schon alles wunderschön weiss. Frau Holle meinte es gut mit uns und schüttelte den ganzen Tag weiter das Kissen. Der erste Schnee ist da, und das in voller Pracht!



Ganz Oerlikon ist in ein weisses Kleid eingehüllt. Der perfekte Zeitpunkt die Winterschuhe rauszunehmen, Mütze, Handschuhe und dicke Winterjacken anzuziehen und ab, raus in den Schnee.


Endlich können wieder Schneemänner und Frauen, Iglus, Schneebars und weiterer Kunstwerke kreiert werden. Es hat genug Schnee für alle Kreativen. Wer mag kann eine Schneeballschlacht machen, einfach gemütlich in den Schnee liegen oder einen Schneeengel in den Schnee zaubern.


Wenn ihr noch etwas für die Bäume im Quartier machen wollt, dann schüttelt sie, damit sie vom schweren Schnee befreit werden und die Äste nicht brechen.


Was gibt es Schöneres im Dezember als der erste Schnee. 😊


Gerne verpassen wir auch unserer Webseite eine weisse Hülle. Dafür brauchen wir aber eure Hilfe. Schickt uns bitte Fotos vom Winter Zauberland Oerlikon. Ob eine schöne weisse Landschaft, ein selbstgemachter Schneemann*frau, ein Iglu... ganz egal, Hauptsache es ist weiss. 😊


Die Fotos könnt ihr mir gerne per Mail zusenden.

Es gibt auch etwas zu gewinnen…. Die besten Fotos kommen auf unsere Webseite und der Hauptpreis ist jede menge SPASS IM SCHNEE 😊


Lasst den Winterzauber beginnen.





Comments


bottom of page