Weihnachtstanne Marktplatz Oerlikon


Bereits zum 6. Mal hat der Quartierverein Oerlikon am 27.11.2021 das gemeinsame Einschalten der Weihnachtstanne auf dem Marktplatz Oerlikon organisiert. Der Anlass stellt stets den Auftakt zu verschiedenen Adventsaktivitäten im Quartier dar.

Danke zahlreicher Helferinnen und Helfer aus den Reihen der QV-Mitglieder konnte der Anlass unter Einhaltung der Corona-Auflagen in kleinem Rahmen durchgeführt werden. Kleiner Rahmen, da dieses Jahr leider kein musikalisches Programm möglich war. Gemeinsam mit allen Gästen werden die letzten 10 Sekunden bis zum Einschalten gemeinsam gezählt, bevor die grosse Tanne vom Uetliberg zum ersten Mal im hellen Lichterglanz erstrahlt. Bei Glühwein von der Glüh-Bar und heissen Marroni hatten alle ein gemütliches Beisammensein.

Bis zum nächsten Jahr!