top of page

Mitgliederversammlung 2024


Am Freitag, den 31. Mai 2024 fand die 90. Mitgliederversammlung des Quartiervereins Oerlikon im Hallenstadion Oerlikon statt. Nebst den 77 anwesenden Mitgliedern befanden sich auch 11 Vorstandsmitglieder und 1 Revisorin, insgesamt also 89 Mitglieder plus Gäste.


Die Präsidentin Monika Wicki begrüsste die zahlreich erschienenen Mitglieder herzlich. Das Hallenstadion stellte sich kurz vor. Nach der Abnahme des Protokolls der vorherigen Versammlung vom 12. Mai 2023 präsentierte die Präsidentin den Jahresbericht 2023, in dem unter anderem die Quartierentwicklung und die zahlreichen Veranstaltungen des Vereins hervorgehoben wurden. Die Jahresrechnung wurde von der Kassiererin erläutert und genehmigt, ebenso wie der Bericht der Revisionsstelle.

Die Mitglieder stimmten einstimmig für das Budget 2024 und die Festsetzung der Mitgliederbeiträge. Zwei Vorstandsmitglieder traten zurück, Markus Hungerbühler und Indranil Das, und drei neue Kandidaten wurden vorgestellt: Shailee Pradhan, Dragan Karanovic und Patrice Terreni. Die Mitglieder stimmten für eine offene Wahl und wählten alle bestehenden und neuen Vorstandsmitglieder mit Applaus.

Die Präsidentin Monika Wicki wurde erneut als Präsidentin gewählt, ebenso wie die Revisorinnen, welche neu gewählt wurden. Es wurden keine Anträge der Mitglieder eingereicht, und es wurden zukünftige Veranstaltungen vom Quartierverein und von weiteren Veranstaltungen in Oerlikon angekündigt. Darunter zum Beispiel das Röck’n’Röll, das Oerlikino, diverse Führung vom Ortsgeschichtlichen Verein Oerlikon (OVO), das Open-Air Kino im MFO Park und die Performancereihe Neu-Oerlikon.

Nach der Versammlung berichtete Stadträtin Simone Brander über Velorouten und Verkehrsfragen im Quartier. Es gab eine lebhafte Diskussion. Es war eine erfolgreiche Mitgliederversammlung, die das Engagement und die Zusammenarbeit im Quartierverein Oerlikon widerspiegelte. Die 90. Versammlung wurde im Anschluss gefeiert mit einem leckeren Apero Riche in der Starlounge des Hallenstadions.

Comentarios


bottom of page