top of page

Ostereiersuche Ostersonntag 2024

Der erste Ostereiersuchen für Kinder Tag war ein grosser Erfolgl. Die Kinder und Eltern stürmten in alle Himmelsrichtungen durch den wunderschönen, grossen Park rund um die reformierte Kirche in Oerlikon. 5000 bunte Schoggieier warteten darauf, entdeckt zu werden. Angeheizt wurde die Suche noch durch die gut versteckten 3 goldenen Eier, welche tolle Preise versprachen. Die glücklichen Finder und Finderinnen konnten aus einer Auswahl von Spielen ihr Lieblingsspiel oder -Gadget aussuchen. Ein ganz schlauer Kleiner wandte sich an ein OK-Mitglied und meinte ganz vertrauensvoll wir sollten ihm doch sagen, wo die goldenen Eier wären....,-).



Der Kassier, ein Erstklässler blühte richtig auf, als er (unter den wachsamen Augen eines OK Mitgliedes) Geld einnehmen und Wechselgeld zurückgeben durfte. Nur die Twint Ueberweisungen passten dem jungen Mann gar nicht.....er wollte Geld sehen und war jedes Mal frustiert, wenn jemand das Telefon zückte und so bezahlte. Das hier effektiv auch Geld floss, und zwar auf ein Konto, wollte ihm nicht einleuchten.


Das Wetter war perfekt - fast zu perfekt. Einige der Schoggi-Eier schmolzen und das OK-Team konnte nur noch leere Hüllen einsammeln.


Comments


bottom of page