top of page
Donnerstag, 24. Juli 2025

Blues, Sex und Rock n'Roll

Wenn Big Joe Turner «Shake, Rattle & Roll» singt, dann tönt das nicht nur anders, als wenn es Elvis covert, sondern es meint auch etwas anderes.

Klicke auf das Bild für Vollbild-Modus

bücherraum f

Jungstrasse 9, 8050 Zürich

24.7.25, 16:00

John Lee Hooker, Howlin’ Wolf, Little Richard und andere drückten in ihren Songs eine körperliche Identität aus, die den puritanischen Panzer der weissen USA bedrohte. Da Rhythm & Blues zum Rock n’Roll wurde, veränderten sich neben der Musik auch die sexuellen Codes. Jean-Martin Büttner nimmt uns mit Musik und Videos auf eine Verführungsfahrt durch die kulturgeschichtlichen Bedeutungen sexueller Stimulationen mit. Eintritt frei, Kollekte. Anmeldung erwünscht an buch@buecherraumf.ch


weitere Infos:

bücherraumf

Über uns

Der Quartierverein Oerlikon setzt sich für eine hohe Lebensqualität im Quartier ein. Er vertritt die Quartierinteressen, insbesondere im Gespräch mit den städtischen Ämtern und mit benachbarten Quartieren. Er bildet ein Forum für die Vernetzung der verschiedenen Vereine und Organisationen im Quartier.

Adresse

Quartierverein Oerlikon
8050 Zürich

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
Newsletter abonnieren

Vielen Dank!

© 2021 QV Oerlikon. Design by Dauerbrenner.

bottom of page